Search

„Ich kann meinen Tesla nicht zurückgeben, weil ich die Förderung schon habe“ - EFAHRER.com

telsaroadster.blogspot.com

von Franziska Albrecht am 19.08.2020

Ein User beklagt sich über seine Mängel am Tesla Model Y.

TeslaEin User beklagt sich über seine Mängel am Tesla Model Y.

Undichte Stellen und unregelmäßige Spalten – Die Verarbeitungsqualität von Tesla-Fahrzeugen ist ein leidiges Thema. Erst kürzlich landete der Elektroautobauer in einer Kundenzufriedenheitsstudie in den USA auf dem letzten Platz. Dem Besitzer eines Model Y reichte es nun. Er wollte seinen Stromer zurückgeben. Tesla ließ ihn aber nicht.

In einem Twitter-Post machte sich der US-amerikanische Tesla-Besitzer Hector Rojas Anfang Juli Luft. Höhnisch behauptet er, dass die umgerechnet 54.400 Euro für sein brandneues Model Y die beste Investition überhaupt gewesen sei. In dem beigefügten Video erkennt man, wie er die linke Hintertür öffnet und eine erhebliche Menge Wasser auf die Straße klatscht. Offensichtlich hat sich das Regenwasser durch eine undichte Stelle am Auto auf dem Trittbrett angesammelt. Die bittere Enttäuschung kommt aber erst noch. „Ich wollte mein Fahrzeug nach nur drei Tagen zurückgeben und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, weil ich die staatliche Prämie bereits erhalten habe“, schreibt Hector. Ähnlich wie in Deutschland gibt es in den Vereinigten Staaten eine Steuergutschrift für Käufer eines Elektrofahrzeugs.

Dass diese allerdings die Rückerstattung eines Autos ausschließt, ist dem E-Mobilist gänzlich neu und stößt auf reines Unverständnis. Viele Nutzer aus der Twitter-Community stimmen ihm zu und raten zu rechtlichen Schritten. „Ich würde empfehlen, dass du einen Anwalt an deiner Seite hast, wenn du das Auto zurückgibst“, empfiehlt der User Ski Guy. „Und sorge dafür, dass du einen schriftlichen Beweis für versprochene Reparaturen bekommst, am besten so detailgetreu wie möglich und von einem Vorsitzenden unterschrieben“, kommentiert Seth Horwitz.

Andere Tesla-Besitzer berichten von ähnlichen Problemen. „Mein Model 3 hat das gleiche Problem. Beim Servicecenter hat man mir mitgeteilt, dass das Wasser nicht ins Auto gelangt und es demnach wie vorgesehen funktioniert“, schreibt Twitter-Nutzer Bruce Barnes und postet ein vergleichbares Video.

Zu Hectors Leidwesen ist die undichte Stelle an der Hintertür nicht das einzige Problem an seinem Model Y. In einem anderen Post wettert er zudem über unregelmäßige Spalten, einen kaputten Kühlmittelbehälter, die Lackverarbeitung und die abblätternde Tönung am Glasdach. Zu dem Zeitpunkt hatte er seinen Stromer gerade für ein paar Tage.

Ob Hector letztlich rechtliche Schritte eingeleitet hat und seinen Tesla zurückgeben konnte, geht nicht aus seinem Twitter Feed hervor.




August 19, 2020 at 07:23PM
https://ift.tt/3hgaZld

„Ich kann meinen Tesla nicht zurückgeben, weil ich die Förderung schon habe“ - EFAHRER.com

https://ift.tt/2VEHVeH
Tesla Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Ich kann meinen Tesla nicht zurückgeben, weil ich die Förderung schon habe“ - EFAHRER.com"

Post a Comment

Powered by Blogger.