Search

Tesla: Ein Geschäftsmodell, das die Welt noch nicht gesehen hat - Elektroauto-News.net

telsaroadster.blogspot.com

Statistische Daten zeigen, dass ein Neuwagen im ersten Jahr durchschnittlich 24% seines Wertes verliert, aber ein Tesla Model 3 verliert nach 3 Jahren nur 10,2% oder durchschnittlich 3,4% p.a. Das ist ein Wertunterschied von durchschnittlich etwa 20% pro Jahr. Wenn Sie das jeweils neueste und beste Modell mit der aktuellsten Funktionalität wie bei einem Tesla haben möchten, müssten Sie Ihr altes Auto regelmäßig verkaufen und den Verlust von 20% akzeptieren und ein neueste Modell erwerben. Wenn Sie das 10 Jahre lang tun und davon ausgehen, dass ein Tesla im gleichen Maße an Wert verliert, haben Sie 200% des Fahrzeugpreises oder den Wert von 2 neuen Autos verloren. Das ist eine unglaubliche Menge Geld und ein Geschäftsmodell das die Welt noch nicht gesehen hat.

Sie können diese zwei Autos oder ihren Euro-Wert als Kosten betrachten, die ein etablierter Autohersteller von Ihnen verlangt oder auch als einen aktuellen Gegenwartswert, den Tesla Ihnen gibt. In beiden Fällen handelt es sich jedoch um einen enormen Wertzuwachs, der den meisten Menschen gar nicht bewusst ist. In unserem Szenario spielt es dabei keine Rolle, dass ein Autobesitzer in der Regel nicht jedes Jahr ein nagelneues Auto kauft, weil der Wertzuwachs, den Sie durch den Besitz eines Tesla haben ja konstant gleich hoch bleibt.

Es handelt sich um einen erheblichen Zusatznutzen, den jeder Tesla-Besitzer kostenlos erhält und der ihn und den Tesla von allen anderen Autos und Herstellern grundlegend unterscheidet. Wertzuwachs bedeutet für den Besitzer, dass er ein Vielfaches an seiner Investition zurückerhält und mit diesem kann er neue Investitionen leisten.

Da weltweit und langfristig Fahrzeuge im Wert von 1,33 Milliarden Einheiten ausgetauscht werden müssen und nur ein Hersteller so viel an den Käufer zurückgibt wird es voraussichtlich nie an der Nachfrage für Tesla Fahrzeuge fehlen. Sie werden jahrzehntelang Autos mit einer starken Marge verkaufen können, weil sie den optimalen Preispunkt flexibel definieren können. Die Möglichkeiten, zusätzliche Geschäfte und Dienstleistungen rund um langlebige, immer aktuelle Fahrzeuge auf dem After-Sales Markt anzubieten, werden unterschätzt und sind eine riesige bisher weitgehend ungenutzte zusätzlichen Chance für Umsatz und Ertrag. Allein die von Tesla gesammelten Fahrzeugdaten sind Milliarden wert. Durch diverse Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung allein kann Tesla je nach Wunsch wiederkehrende Einnahmen mit einer Marge von 90% erzielen.




September 12, 2020 at 05:02PM
https://ift.tt/3khznUV

Tesla: Ein Geschäftsmodell, das die Welt noch nicht gesehen hat - Elektroauto-News.net

https://ift.tt/2VEHVeH
Tesla Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Tesla: Ein Geschäftsmodell, das die Welt noch nicht gesehen hat - Elektroauto-News.net"

Post a Comment

Powered by Blogger.