Search

Versteckte E-Auto-Funktionen: Diese 10 geheimen Tesla-Features müssen Sie kennen - EFAHRER.com

telsaroadster.blogspot.com

von Maximilian Becker am 28.07.2020

Tesla versteckt einige Easter Eggs in seinen Menüs

(Bild: YouTube/Tesla Driver)Tesla versteckt einige Easter Eggs in seinen Menüs

Elon Musk selbst sorgt regelmäßig für Überraschungen. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch in seinen Tesla-Elektroautos versteckte Überraschungen zu finden sind. Diese sogenannten Easter Eggs können praktisch, kurzweilig und bisweilen auch lustig sein. Wir stellen Ihnen die wichtigsten versteckten Features vor und erklären, was Sie darüber wissen müssen.

Easter Eggs bei Tesla: Das hat es damit auf sich

Easter Eggs sind in Programmen oder Videospielen keine Seltenheit. Dabei handelt es sich entweder um Geheimlevel oder Minigames, aber auch nützliche Zusatzfunktionen können ein Easter Egg sein. Sie brauchen bei Google nur mal nach "Do a barrel roll" zu suchen, um eine Idee davon zu erhalten, was man unter einem Easter Egg versteht. Das auch der Elektroautohersteller Tesla unter der Führung von Elon Musk einige ganz besondere Geheimfunktionen in seine Fahrzeuge implementiert hat, verwundert kaum.

Allein im Startbildschirm finden sich neun Easter Eggs, die das Fahrerlebnis bereichern können.

So aktivieren Sie die Easter Eggs in Ihrem Tesla

Um die Easter Eggs im Startbildschirm zu aktivieren, müssen Sie nur oben im Bildschirm auf das Tesla-Logo tippen und das daraufhin erscheinende Pop-Up nach unten ziehen. Anschließend sollten neun Symbole auf dem Bildschirm erscheinen. Diese müssen Sie zum Ausführen der jeweilige Funktion einfach nur noch antippen.

Lesen Sie auch

 Dank der neuer App kann man sich jetzt auch verschiedene Daten seines Tesla-Elektroautos auf der Apple Watch anzeigen lassen.

Apple Dank der neuer App kann man sich jetzt auch verschiedene Daten seines Tesla-Elektroautos auf der Apple Watch anzeigen lassen.

Tesla mit der Smartwatch bedienen: So geht's

Was als kleines Wochenendprojekt begann, hat es nun sogar in den App Store von Apple geschafft. Für diejenigen, die ihren Tesla gerne mit...

Was als kleines Wochenendprojekt begann, hat es nun sogar in den App Store von Apple geschafft. Für diejenigen, die ihren Tesla gerne mit ihrer Smartwatch bedienen würden, hat der dänische Hobbybastler und Model-3-Besitzer Kim...

Ein weiteres Easter Egg gibt es zu entdecken, wenn Sie in selbigem Pop-Up oben rechts Ihren Autonamen auf "42" ändern. Diese Aktion wird mit einer Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxis" belohnt.

Easter Eggs im Check: Das verbirgt sich dahinter

Die meisten Easter Eggs sind einfache Spielereien, zeigen Videos oder lassen Musik ablaufen. Manche entpuppen sich auch als Minispiele, die Sie entweder direkt über den Bildschirm oder zum Teil auch mit dem Lenkrad bedienen können. Wiederum andere sind Anspielungen auf Bücher oder Filme wie James Bond. Fast alles findet auf dem Display statt.

Einige dieser Easter Eggs sind dafür gedacht, während der Fahrt für Ablenkung zu sorgen oder die Fahrt angenehmer zu gestalten. Andere sind wiederum ausschließlich im Parkmodus aufrufbar.

10 Easter Eggs im Detail

Einige Easter Eggs wurden bereits entfernt, weitere sind in Planung, andere möglicherweise noch nicht entdeckt. Ganz genau weiß dies natürlich niemand - vermutlich nur Elon Musk selbst. Manche der bisher bekannten Funktionen starten Sie über einen Access Code, andere werden über die Sprachsteuerung aktiviert.

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen detaillierten Überblick über die bekanntesten Easter-Egg-Funktionen geben:

  • Romance Mode: Klicken Sie auf das Lagerfeuer-Symbol, erscheint ein gemütliches Kaminfeuer auf dem Display, die Lüftung bläst warme Luft und die Sitzheizung geht an. Zudem wird Musik abgespielt. Dieses Easter Egg finden Sie in allen Tesla-Modellen.

  • Atari: Das Display wandelt sich in einen Arcade-Automaten. Sie wählen zwischen fünf klassischen Minispielen, welche Sie entweder auf dem Touchscreen spielen oder mit dem Lenkrad bedienen können. Dies geht natürlich nur im Parkmodus. Das Feature finden Sie im Model S, Model 3 und Model X.

  • James Bond Submarine: In den Einstellungen sehen Sie hier statt Ihres Tesla-Modells das Amphibienfahrzeug Lotus Esprit aus "Der Spion, der mich liebte" von 1977. Gerüchten zufolge ist Musk im Besitz der Requisite. Statt der Höhe der Federung stellen Sie hier aber die Tiefe ein, was wiederum als Anspielung auf die Charakteristika eines U-Boots verstanden werden kann. Dieses Easter Egg funktioniert bei allen Tesla S und X mit Luftfederung.

  • Mars Modus: Klicken Sie auf den Mars oder geben Sie in der Konsole den Code "Mars" ein und schon sehen Sie auf dem Display statt Ihrer Umgebung Bilder vom Planeten Mars. Zudem sehen Sie in den Einstellungen nicht Ihr Auto, sondern das SpaceX-Raumschiff-Modell. Dies klappt bei allen Teslas.

  • Drawing Pad: Es öffnet sich ein einfaches Malprogramm. Das besondere daran: Sie können Ihre Bilder per Knopfdruck direkt an Tesla schicken, um sie "bewerten" zu lassen. Was damit genau geschieht, ist jedoch nicht bekannt. Auch dieses Feature finden Sie bei allen Modellen.

  • Santa Mode: Wenn Sie bei aktivierter Sprachsteuerung die Worte "Ho, ho, ho" sagen, hören Sie plötzlich rockige Weihnachtsmusik und sehen statt des Teslas den fliegenden Schlitten des Weihnachtsmanns. Auch in der Navigationsansicht fährt nun Santa persönlich durch die Straßen. Statt dem typischen Blinkergeräusch hören Sie Glöckchen klingeln. Den Santa Mode können Sie bei allen vier Modellen starten.

  • Furzkissen: Klicken Sie auf den rosafarbenen Luftballon, können Sie sieben verschiedene Pupsgeräusche abspielen. Diese sind auch mit dem Blinker verwendbar und bei allen Modellen verfügbar.

  • Cowbell Mode: Drücken Sie viermal den Autopilot-Taster im selbstfahrenden Modus, fahren Sie statt auf einer normalen Straße auf einem Regenbogen. Zudem läuft im Hintergrund "Don't fear the reaper" von Blue Öyster Cult mit der markanten Kuhglocke. Dieses Easter Egg können Sie natürlich nur starten, wenn Sie ein Tesla-Modell mit Autopilot-Funktion besitzen.

  • Model Xmas Show: Nachdem Sie diesen Modus in der Easter-Egg-Übersicht aktiviert haben, müssen Sie Ihr Fahrzeug verlassen und dreimal den mittleren Knopf Ihres Autoschlüssels betätigen. Daraufhin werden Sie Zeuge einer ganz besonderen "Performance" Ihres Teslas untermalt vom Song "Wizards in Winter". Dieses Feature gibt es nur beim Tesla X.

  • Rainbow-Charger: Klicken Sie beim Aufladen zehnmal auf den Knopf am Charger, blinkt dieser in Regenbogenfarben. Dieses Easter Egg funktioniert mit allen Modellen.




July 28, 2020 at 01:14PM
https://ift.tt/3356vd1

Versteckte E-Auto-Funktionen: Diese 10 geheimen Tesla-Features müssen Sie kennen - EFAHRER.com

https://ift.tt/2VEHVeH
Tesla Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Versteckte E-Auto-Funktionen: Diese 10 geheimen Tesla-Features müssen Sie kennen - EFAHRER.com"

Post a Comment

Powered by Blogger.